Über mich


Ich bin ein Doc, der nach jahrzehntelanger Praxistätigkeit als Allgemein- und Sportmediziner seit der Pensionierung 2017 als Kader- und Oberarzt auf einer Notfallstation arbeitet. Als Hotdoc – so wurde ich jeweils in der Fussball-Nationalmannschaft genannt – entwickelte ich mich weniger zu einem heissen Würstchen als vielmehr zu einem medizynischen Schreiberling von Kurzgeschichten. Bei jahrzehntelanger ferienbedingter Beziehung zu Südfrankreich ist es naheliegend, über Erlebnisse an der Côte d’Azur zu berichten. Immer mehr kommt bei den Geschichten aber Sozialkritik und Medizin dazu, umrahmt von Ereignissen auch ausserhalb Frankreichs. Doch lesen Sie selber, was der Medizyner alles erlebte, sei es als Euro-Doc, Pétanque-Spieler, Hobby-Koch oder sogar als stromloser Chauffeur eines E-Autos.

Rückfragen oder Anregungen gerne per E-Mail.